Gründer Forum – Das Forum für Selbstständige und Unternehmer

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TikFluencer von Ralf Schmitz: skalierbares Online-Standbein mit KI-Avatar

TikFluencer: ein automatisierbares Standbein, das für dich verkauft

Als Gründer denkt man permanent in Systemen: Was lässt sich aufbauen, das nicht komplett von meiner eigenen Zeit abhängt? Genau aus diesem Blickwinkel finde ich den neuen Launch TikFluencer von Ralf Schmitz spannend und poste ihn deshalb hier. Der Kern: Ein KI-Avatar übernimmt den Verkauf von TikTok-Shop-Produkten für dich, und du verdienst mit — ohne dass du selbst vor die Kamera musst oder jeden Tag Content abdrehst.

TikFluencer von Ralf Schmitz

Warum das für Selbstständige interessant ist

Ein Avatar, der Produkte präsentiert, ist im Grunde ein digitaler Verkäufer, der nicht müde wird und keinen Feierabend kennt. Für ein skalierbares Standbein ist das ideal: Du baust das System einmal auf und kannst es danach vervielfältigen, ohne dich selbst zu klonen. Du verkaufst als Affiliate jedes gelistete TikTok-Shop-Produkt weiter — ohne eigenes Produkt, ohne Lager, ohne Kundenservice, ohne eigene Webseite. Das ist Nebenverdienst, der sich Richtung echtes Business skalieren lässt.

Aus unternehmerischer Sicht gefällt mir vor allem die niedrige Fixkostenstruktur. Kein Wareneinkauf, keine Retouren, kein Personal, das eingearbeitet werden muss. Der Einsatz ist im Wesentlichen deine Zeit für den Aufbau plus der einmalige Zugang. Wer schon eine Selbstständigkeit hat, kann das als zweites Bein danebenstellen, ohne den Kernbetrieb zu belasten. Und wer noch nach dem ersten planbaren Online-Einkommen sucht, findet hier ein Modell, das nicht von einem einzigen Kunden oder Auftrag abhängt, sondern über viele kleine Verkäufe im Shop läuft.

Der Aufbau: drei klare Stufen

• Stufe 1: KI-Avatar erstellen — in wenigen Minuten steht deine digitale Verkaufsfigur.
  • Stufe 2: Avatar sprechen und verkaufen lassen, während du kein Wort sagst.
  • Stufe 3: TikTok-Shop-Produkte anbinden und über Provisionen monetarisieren.

Die Werkzeuge und der Hebel

Damit das System nicht bei null startet, sind eine Prompt-Bibliothek, 10 Skript-Templates und ein Sales- plus Viral-Pack enthalten. Der Zugang zu allen Videos und Vorlagen ist sofort da. Für die Skalierung ist das 3-Sekunden-Hook-System entscheidend — es macht den Unterschied zwischen 200 und 200.000 Views und damit zwischen unbezahlter Mühe und echter Reichweite. Dazu kommt der Konsistenz-Trick, an dem laut Ralf 99 % scheitern, also das, was ein System langfristig am Laufen hält.

Die Zahlen im Klartext

Ralf sagt, dass mit nur einem KI-Avatar laut seinen Aussagen bis zu 4.327,50 € im Monat an TikTok-Shop-Provisionen möglich seien. Ich stelle das bewusst als seine Aussage dar, nicht als garantiertes Ergebnis — als Gründer weißt du, dass am Ende Umsetzung, Markt und Ausdauer entscheiden. Trotzdem ist die Rechnung interessant, wenn man bedenkt, dass sich das Prinzip mit mehreren Avataren theoretisch vervielfachen lässt.

Genau diese Vervielfachbarkeit ist für mich der eigentliche unternehmerische Reiz. Ein einzelner Avatar ist ein Testballon; funktioniert er, hast du einen Prozess, den du dokumentieren und auf weitere Nischen oder Produkte übertragen kannst. Das ist die Denkweise, die ein Nebenverdienst von einem echten Standbein unterscheidet: nicht die einmalige Aktion, sondern der wiederholbare Ablauf, den man aufsetzt, misst und dann bewusst hochfährt.

Investition und Deadline

Der Zugang kostet im Launch 497 € statt 997 €. Dieser Preis gilt nur bis zum 24.07.2026 um 23:59 Uhr, danach fällt der Rabatt weg. Für ein potenziell automatisierbares Standbein samt fertigem Vorlagenpaket ist das aus Gründersicht eine überschaubare Anfangsinvestition.

Meine Einladung

Ich finde das Konzept unternehmerisch richtig durchdacht und wollte es euch nicht vorenthalten. Ralf erklärt in einem Live-Training Schritt für Schritt, wie das System steht und wie man es hochzieht. Ich lade euch ein, da mal live reinzuschauen und selbst zu beurteilen, ob das in eure Strategie passt. Den Zugang zum Training findet ihr über den Button hier unten.

Jetzt anmelden zum Gratis Training

Der Link oben ist ein Empfehlungslink – für dich ändert sich am Preis nichts.

254

Halt! Gehe nicht mit leeren Händen... 🎁

Gratis

Close the CTA

Du möchtest endlich dein Business skalieren? Wir teilen unsere Insider-Tipps und Deals nur mit unserer VIP-Liste.

Melde dich jetzt an und wir schenken dir heute 5 Bestseller-Bücher für deinen Erfolg!