Gründer Forum – Das Forum für Selbstständige und Unternehmer

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zufällig entdeckt: Gratis-Buch „Sprenge Deine Grenzen“ (Jürgen Höller)

Ich geb's zu, ich war eigentlich auf der Suche nach ganz was anderem, aber dann bin ich letzte Woche über dieses Buch gestolpert: „Sprenge Deine Grenzen“ von Jürgen Höller. Der Name war mir vorher ehrlich gesagt kein Begriff, aber laut eigenen Angaben ist er seit über 40 Jahren unternehmerisch unterwegs und hat schon mehr als 2 Millionen Teilnehmer geschult, dazu über 50 Veröffentlichungen. Neugierig gemacht hat's mich trotzdem.

Das Buch selbst ist kostenlos, man zahlt nur eine Versandpauschale, kein Abo und auch sonst nichts im Kleingedruckten. Kommt per Post, in Deutschland angeblich in 3 bis 4 Werktagen, nach Österreich und in die Schweiz dauert's ein, zwei Tage länger.

Inhaltlich sind es wohl fünf Bausteine: das GAD-System („Glaube an Dich“), das Prinzip von Ursache und Wirkung, die Sache mit Entscheidungen, Zielsetzung allgemein und am Ende auch ein Teil zu Unternehmenszielen. Weil hier ja einige von euch selbst gründen oder schon ein Unternehmen führen: genau der letzte Punkt könnte für den ein oder anderen hier spannender sein als für mich, ich lese das eher aus privater Neugier. Ein Ziel-Workshop ist direkt im Buch drin, plus ein paar Aufgaben zum gleich Ausprobieren.

Versteht mich nicht falsch, eine Garantie auf irgendein Ergebnis gibt's dadurch natürlich nicht, umsetzen muss man's schon selbst. Wer mal reinschauen will: hier gibt's das Buch.

Kennt jemand von euch Höller oder hat sogar mal was von ihm besucht? Würd mich mal interessieren, wie das bei euch ankommt.