Gründer Forum – Das Forum für Selbstständige und Unternehmer

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bodo Schäfers Buch „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ gerade gratis (nur Versand)

Als Gründer achtet man ja ohnehin auf jeden Euro, gerade wenn das Geschäft noch nicht so richtig rundläuft, deshalb bin ich hellhörig geworden, als mir jemand aus einer anderen Gründer-Runde ein Buch komplett gratis empfohlen hat — man zahlt wirklich nur eine kleine Versandpauschale, kein Abo, keine versteckten Kosten. Es geht um „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ von Bodo Schäfer, SPIEGEL-Bestseller, seit 1998 über 10 Millionen Mal verkauft und in über 20 Sprachen übersetzt.

Das gedruckte Buch kommt per Post, aber man muss darauf gar nicht warten: direkt nach der Bestellung gab es schon das E-Book (280 Seiten) und das Hörbuch (7 Stunden) zum sofortigen Download dazu, ich konnte also gleich am selben Abend anfangen zu lesen.

Inhaltlich geht es zuerst um die eigenen Glaubenssätze rund ums Geld — fand ich für mich selbst überraschend aufschlussreich, gerade weil man als Gründer ständig zwischen Geschäftskonto und Privatleben jongliert — und danach um einen konkreten Fahrplan: Einkommen erhöhen, klug sparen, erste Schritte bei der Geldanlage, langfristige Finanzplanung. Umsetzen muss man's als Gründer natürlich trotzdem selbst, das Buch liefert nur das Handwerkszeug dafür.

Wer neugierig ist: hier gibt's das Buch.

Wie handhabt ihr das eigentlich neben dem Business — kümmert ihr euch aktiv um eure private Finanzplanung, oder bleibt das bei euch auch meistens auf der Strecke?